News

Aktuelles  Zuchtgeschehen und 

Neuigkeiten aus Hörem, von seinen Pferden und Nachkommen, ob regional, national oder weltweit.

Ivanhoe stellt Siegerstute und weitere Prämienstuten

14.05.2019

Ivanhoe überzeugt konsequent mit Nachzucht von besonderer Qualität. Nachdem aus seinem ersten jahrgang bereits 3 Söhne gekört wurden, beeindrucken jetzt seine Töchter anlässlich der zentralen Stutenschauen.

So stellte Ivanhoe mit der aus der Zucht von Silke und Klaus Wagner in Bernsdorf stammenden dreijährigen Rappstute "Isola Gracia" (M.v. Caprimond) die Siegerstute der ZSE Neue Bundesländer Süd in Moritzburg.

Auch in Schleswig Holstein war Ivanhoe mit 2 Töchtern vertreten, die beide im Prämienlot rangierten. Die Rappstute "Penelope" (v. Ivanhoe - Angard) wie auch die schwarzbraune "Thilda" (v. Ivanhoe - Buddenbrock) stammen beide aus der Zucht der Eheleute Janett und Hans Ulrich Friese in Schacht-Audorf.

Bereits im letzten Jahr platzierte sich die Ivanhoe-Tochter "Kalaska" (M.v. Kostolany) im Prämienlot der ZSE Niedersachsen sowie im Herbst im Endring des Finales der Jahressiegerstute in Neumünster.

Ebenfalls hochbonitiert wurde anlässlich der Stutenschau des PZV Hoya die aus der Zucht von Hannes Brüning in Ochtmannien stammende zweijähre Tochter des Ivanhoe aus einer Mutter von Don Frederico - Freiherr.

Share on Facebook
Share on Twitter
auf Google+ teilen
gefällt mir
Please reload

Neueste
Please reload

1927

2019

92 Jahre

Sportpferdezucht

© 2018 - 2019  by hoerem.de .