News

Aktuelles  Zuchtgeschehen und 

Neuigkeiten aus Hörem, von seinen Pferden und Nachkommen, ob regional, national oder weltweit.

Livaldon erneut mit Spitzen-Zuchtwert

05.12.2018

Unser Prämienhengst LIVALDON (v. Vivaldi - Donnerhall) debütierte im letzten Jahr nach seinen ersten Nachkommen-Jahrgängen mit einem Zuchtwert von 152 Punkten erstmals in der FN-Zuchtwertschätzung und katapultierte sich damit direkt in die Spitzengruppe der besten 1% der Hengste in Deutschland!!

 

In der jüngst veröffentlichten neuen Ausgabe der FN-Zuchtwertschätzung steigt Livaldon's Zuchtwert im Vergleich zum Vorjahr erneut, auf nun 155 Punkten. Besonders beachtenswert: Als einer von 3 Hengsten verbucht Livaldon mit steigender Sicherheit auch einen steigenden Zuchtwert, und sichert seine Position an der Spitze unter den besten 1% der Hengste in Deutschland ab.

 

Der Zuchtwert beschreibt die genetische Veranlagung und wird als Zahl dargelegt, die bei einem Rechenverfahren rauskommt, wenn die Eigenleistung sowie die Ergebnisse von Verwandten und Nachkommen unter Kalkulation der Umstände der erbrachten Leistung (wie z.B. Konkurrenzfeld u. Reiter) berücksichtigt.

 

LIVALDON macht mit seinen Nachkommen landesweit auf sich aufmerksam. Acht gekörte Söhne sowie zahlreiche hochveranlagte Nachkommen belegen seine starke Vererbung und dies wird nun erneut mit einem sehr guten Zuchtwert an der absoluten Spitze aller erfassten Hengste in Deutschland dokumentiert.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
auf Google+ teilen
gefällt mir
Please reload

Neueste
Please reload

1927

2019

92 Jahre

Sportpferdezucht

© 2018 - 2019  by hoerem.de .