News

Aktuelles  Zuchtgeschehen und 

Neuigkeiten aus Hörem, von seinen Pferden und Nachkommen, ob regional, national oder weltweit.

Schwarzgold stellt Reservesieger in Neumünster

21.10.2018

Schwarzgolds Nachkommen sind heißbegehrt. Und oftmals sehr gut bezahlt. Bereits eine Vielzahl seiner Fohlen bescherten ihren Züchtern Spitzenpreise auf den Fohlenauktionen des Trakehner Verbandes. Einer von ihnen war "Instagram".

Der von Jörg Bustorff in Groß Buchwald gezogene Schwarzbraune Sohn des Schwarzgold (Mutter von Vivus - Langata Express xx) erzielte mit einem Zuschlagpreis von 25.000 Euro den Spitzenpreis der Trakehner Fohlenauktion in Hannover. Die schweizer Eheleute Gasser sicherten sich den bewegungsstarken Hengstanwärter und stellten ihn nun anlässlich der Körung in Neumünster aus. Und er enttäuschte die hohen Erwartungen nicht. Als einer der beiden besten Hengste der Körung avancierte Instagram zum unumstrittenen Publikums-favoriten, und wurde im Rahmen der Prämierung als Reservesieger ausgerufen.

Auf der folgenden Auktion wechselte er für 160.000 Euro in den Besitz neuer Kunden aus Taiwan.

Share on Facebook
Share on Twitter
auf Google+ teilen
gefällt mir
Please reload

Neueste
Please reload

1927

2019

92 Jahre

Sportpferdezucht

© 2018 - 2019  by hoerem.de .